Privater Wohnsitz Bridgehampton

Projekt: Privater Wohnsitz Bridgehampton
Ort: Bridgehampton, NY
Ausgefüllt: März 2019
Material verwendet: Bianco Polare Vesuvio/Satin, Grigio Piombo Vesuvio
Anwendung: Treppenbelag, Kamin
Architekt / Designer: Michael Davis Design & Construction

Das in Bridgehampton im US-Bundesstaat New York gelegene private Anwesen strahlt eine klassische Atmosphäre mit einigen modernen Anklängen aus, die ihm ein lebendiges und elektrisches Wesen verleihen.

Im Inneren des Hauses kam Lapitec aufgrund seiner Vielseitigkeit und der überragenden Anpassungsfähigkeit gegenüber allen projektbezogenen Personalisierungen zum Einsatz. So zum Beispiel die Treppe, deren Stufen in Lapitec verkleidet sind, und die zentral eingelassen ist, um die verschiedenen Wohnbereiche zu verbinden.
Die Kombination unterschiedlicher Materialien, wie Holz und Glas, erzeugt eine heterogene und dynamische Struktur, die dank der gewählten Farbe Bianco Polare mit ihren sachlichen und glänzenden Nuancen und der Feinbearbeitung Vesuvio harmonisch wirkt und ein sehr natürliches Wesen erhält.

Auch für die unteren Regalbretter wurde Bianco Polare, diesmal aber in der Feinbearbeitung Satin gewählt, die den Wänden eine schlichte und diskrete Eleganz verleiht.

Außerdem wurde Lapitec dank seiner hervorragenden Beständigkeit gegen hohe Temperaturen als Verkleidung der Kaminwand eingesetzt. Hier wurde es in der Farbe Grigio Piombo verwendet, der Farbton der Eleganz und der Förmlichkeit, dessen Oberflächen in der Feinbearbeitung Vesuvio reizvolle Reflexe schenken und sich daher im großen Salon mit seinen hellen Glasfenstern ausgezeichnet ausnehmen.