Mehr als 150 Quadratmeter von Lapitec® Avorio Lux beleuchten den Wohnbereich einer prächtigen Villa in Kalabrien.

Projekt: Private villa
Ort: Catanzaro, Calabria - IT
Material verwendet: Avorio, Lux
Anwendung: Treppen- und Bodenbelag
Umwandler: Lamezia Marmi, Lamezia Terme, Catanzaro

Mehr als 150 Quadratmeter pures Leuchten für eine dreistöckige Villa in der Provinz Catanzaro in Kalabrien. Das ist der Effekt eines Projekts, das den Lapitec als Protagonisten ®hat. Der gesinterter Ganzkörper-Stein wurde tatsächlich als Feinbearbeitung für die Oberflächen des Wohnbereichs und für die Treppe des Hauses verwendet. Zwei Dicken wurden von den Designern gewählt: 12 mm für den Boden und 20 mm für die Treppen und Schwellen.
Die Lux Feinbearbeitung wurde speziell wegen seiner Fähigkeit gewählt, das Sonnenlicht auf natürliche Weise zu reflektieren und den Räumen mehr Helligkeit zu verleihen. Darüber hinaus trägt der warme Farbton Avorio (Elfenbein) dazu bei, den Räumen eine noch wärmere Note zu verleihen: Ein Farbton, der so zart ist, dass er alle Oberflächen mit natürlicher Eleganz bedeckt. Der gleiche Farbton und die gleiche Feinbearbeitung des Materials wurde für den Wohnzimmerboden verwendet: Seine große Oberfläche wurde mit einer Fischgrätverlegung aus 90x90 Quadraten von Lapitec® abgedeckt. Schließlich unterstreicht die Treppe mit ihren klassischen Linien in drei Etagen die Bearbeitbarkeit des Materials: Der Rand der Stufen ist in der Tat abgerundet, während die Steigungshöhe der ersten beiden Stufen mit kleinen rechteckigen Stücken aus Lapitec® an eine dorische Säule des antiken Griechenlands erinnert.
Während die ästhetischen Qualitäten bei der Materialwahl von grundlegender Bedeutung sind, waren es die technischen Leistungen, die den Kunden überzeugt haben. Letzterer suchte tatsächlich nach einem glänzenden Material, das nicht die typischen Probleme der traditionellen Keramik aufwies. Aus diesem Grund hat sich Lapitec® als eine ausgezeichnete Wahl erwiesen, sowohl wegen seiner Beständigkeit gegen Hitze, Chemikalien und Kratzer, die oft die Ästhetik von Oberflächen beeinträchtigen, als auch wegen seiner einfachen Reinigung. Alles, was Sie benötigen, ist ein Tuch und ein klassisches Reinigungsmittel, um alle Spuren von Schmutz zu entfernen. Es ist keine spezielle Behandlung oder Politur erforderlich: Um zu glänzen, ist die natürliche Schönheit von Avorio Lux genug.