Lapitec moderne Arbeitsplatten stechen an Bord der Yacht von Cantiere delle Marche in See

Projekt: Privatboot
Ausgefüllt: August 2016
Material verwendet: Grigio piombo vesuvio, grigio cemento lux 
Anwendung: moderne Arbeitsplatten für Yacht: Top Outdoor, Küche

Eine perfekte Ausgewogenheit zwischen Funktionalität und anspruchsvoller Ästhetik: diese Werte führten die Cantiere delle Marche dazu, den gesinterten Ganzkörper-Stein für die Verkleidung einiger Arbeitsplatten der neuen Yacht M/Y Babbo zu wählen. Diese Yacht zeichnet sich durch ein besonders benutzerfreundliches Design aus, denn sie kann jeden Tag mühelos bis zu 30 Freunden diverse Buffeträume und Chillout-Zonen an Bord anbieten. 
Die extrem hohe Witterungsbeständigkeit von Lapitec, seine natürlichen Farbabstufungen und die äußerst hohe Bearbeitbarkeit der Platten waren bei der Materialwahl für diese besondere Verwendungsweise ausschlaggebend. 

Der gesinterte Stein: das ideale Element für die Schifffahrt 

Die Wahl für die moderne Arbeitsplatten und einige Einrichtungselemente im Außenbereich traf auf Lapitec®, da er extrem witterungsbeständig ist und sich in salzhaltigem Umfeld als äußert widerstandfähig erweist, was aus dem gesinterten Stein das ideale Material im Anwendungsbereich Schiffbau macht. Die gewählten Feinbearbeitungen sind Satin und Lux in den Farben Grigio Cemento und einer Dicke von 12 mm. Die Arbeitsplatte wurden auf einem Einrichtungselement auf dem Hauptdeck und drei weiteren Möbeln des Oberdecks (upper deck) verwendet. Steigt man bis zum Obersten Deck (Sundeck) hinauf, findet man Lapitec® außerdem als Arbeitsfläche der Bar-Ecke im Außenbereich und für das BBQ.

Eine kompakte und moderne Küche  

Der gesinterte Stein wurde ebenfalls für die Arbeitsplatte der Yachtküche gewählt. Die verwendete Feinbearbeitung ist Vesuvio mit einer leicht gestockten und strukturierten Oberfläche, die für Dynamik sorgt. Die Farbe, Nero Antracite, fügt sich perfekt in die High-Tech-Ästhetik der Kochnische ein, denn Hängeschränke, Schranktüren und Einbaugeräte sind aus Edelstahl.